Verlag

 

Herzlichen Willkommen bei Holistika!

Unter VERLAG, oben in der Menüleiste farblich hervorgehoben, finden Sie Informationen zu den lieferbaren Titeln und ein Bestellformular.

Usprünglich habe ich Holistika 2007 als zweiten Verlag gegründet, da spirituelle Bücher nicht ins Programm meines ersten Verlags mit Büchern über die Haltung von Heimtieren passten. Mit Holistika Büchern* wollte ich im Glauben an eine Bewusstseinsentwicklung, die einen anderen Umgang der Menschen untereinander und mit ihrer Umwelt anstrebt, einer breiten Öffentlichkeit ganzheitliches Denken zugänglich machen.

Zunächst erschien 2008 das Buch „Es begann in Babylon“ meines Lehrers für Rückführungstechniken Dr. Jan Erik Sigdel, das sich mit sumerischen Keilschrifttafeln befasst und unsere biblische und historische Geschichtsschreibung der Menschheitsgeschichte hinterfragt.

2011 erschien mein Buch „The Indian Secret“ über Schicksals- bzw. Palmblattbibliotheken. Bei der Recherche zum Phänomen der bereits vor Jahrtausenden aufgezeichneten, individuellen Schicksalsprophetie für heutige Besucher, bekam ich selbst mehrere Palmblattlesungen in mehreren Ländern. Unter anderem wurden 2008 und 2010, später tatsächlich so eingetreten, berufliche Veränderungen richtig vorhergesagt und dass ich Heiltechniken erlernen und Bücher nicht nur schreiben sondern auch übersetzen würde.

Im Spätsommer 2017 habe ich meine Übersetzung des Buches „Iyashino Gendai Reiki Hō“ veröffentlicht, nachdem ich in Japan bei Hiroshi Doi Sensei meine Ausbildung in der Gendai Reiki Hō mit der Lehrerstufe Gokuikaiden abgeschlossen habe. Wenige Monate später folgte als weiteres Buchprojekt „Gendai Reiki Hō“, übersetzt von einer Muttersprachlerin direkt aus dem Japanischen ins Deutsche. Gendai Reiki ist ein Reikistil aus Japan, der Praktiken des im Westen weiterentwickelten Reiki und traditionelle japanische Techniken vereint.

Im Sommer 2018 erschien als nächste Publikation „Reiki – Praktischer Bildleitfaden“ des Autoren und Reiki-Meisters Frank Glatzer. Einzigartig unter den Büchern über Reiki, die Methode der Heilung durch Handauflegen mit japanischem Ursprung, ist dieser praxisorientierte Leitfaden mit über 50 Farbfotos vorwiegend von Handpositionen illustriert.

Zu Beginn 2019 erschien die deutsche Übersetzung „Das Herz des Reiki-Systems“ des international renommierten Reiki-Lehrers Frans Stiene. Es ist das erste Reiki-Buch, das auf die innere Essenz der spirituellen Lehren des Reiki-Systems schaut.

Im Herbst 2020 erschien  das Buch Die Kathedrale von Chartres“ von Jürgen Bongardt. In diesem Buch beleuchtet der studierte Archäologe u. a. das Labyrinth, das Königsportal, die Rolle des Templerordens, das Konzil von Troyes und die Philosophie der mittelalterlichen Erbauer. Vor allem aber zeigt er verblüffende Zusammenhänge und entschlüsselt geheime Botschaften aus Architektur, Fresken, Figuren und Glasfenstern. Ein spannender und dennoch wissenschaftlich fundierter, neuer Blick auf die imposanteste Kathedrale Frankreichs.

Neben Büchern bietet Holistika auch Autorenreisen an: In den letzten Jahren mit mir, Autor Oliver Drewes (Buch „The Indian Secret“) zu den Palmblattbibliotheken nach Indien oder Sri Lanka. 2018 und 2019 habe ich die Reisen des Autoren Jürgen Bongard zur Kathedrale von Chartres begleitet. 2019 und das nächste Mal 2021 finden wieder Reisen mit Autor Frans Stiene (Buch „Das Herz des Reiki-Systems“) und mir als Reiseveranstalter/Übersetzer nach Japan statt. Dort gibt es auch die Möglichkeit, an einem Treffen mit dem Autoren Hiroshi Doi (Bücher „Gendai Reiki Hō und Iyashino Gendai Reiki Hō) teilzunehmen.

* Übrigens würde ich mich als Betreiber eines kleinen Verlages sehr freuen, wenn Sie als Endkunde statt bei Amazon und wenn Sie als Buchhändler statt bei Barsortimentern direkt bei mir bestellen würden. Die Auslieferung erfolgt prompt und bequem auf Rechnung über meinen Verlagsauslieferungspartner. Nur der Anteil von Direktverkäufen ermöglichen kleinen Verlagen heute praktisch noch die Kostendeckung der Herstellung.