Ausbildung

Herzlichen Willkommen bei Holistika!

Unter AUSBILDUNG, oben in der Menüleiste farblich hervorgehoben, finden Sie Informationen über die Angebote, Orte und Termine der Aus- und Weiterbildung in Deutschland.

2014 haben mich Erlebnisse am Arthur Findlay College in England wieder auf den Weg des Studiums von Heilmethoden gebracht, die ich 2010 mit dem Westlichen Reiki begonnen hatte. 2015 begann ich sowohl die einjährige Ausbildung zum Anerkannten Heiler nach den Richtlinien des DGH (Dachverband für Geistiges Heilen) als auch den Umstieg auf eine japanische Reiki-Methode.

Bei Hiroshi Doi Sensei habe ich 2016 in Japan meine Ausbildung in der Gendai Reiki Hō mit der Lehrerstufe Gokuikaiden abgeschlossen. 2018 habe ich die Lehrerausbildung in der Usui Reiki Ryōhō bei Frans Stiene gemacht, die sich noch mehr am traditionell japanischen Reiki orientiert.

Mein Unterricht in Deutschland findet an Wochenenden statt. Zwischen den einzelnen Ausbildungsstufen haben die Teilnehmer Zeit für die Praxis der Techniken und die persönliche spirituelle Entwicklung.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auf einer meiner Ausbildungs-Seminare begrüßen zu dürfen und stehe gerne für Vorabinformationen zur Verfügung.