Seminare

Herzlichen Willkommen bei Holistika!

Unter SEMINARE, oben in der Menüleiste farblich hervorgehoben, finden Sie Informationen über die Angebote, Orte und Termine der Aus- und Weiterbildung in Deutschland.

Ich habe 2007 die neunmonatige Ausbildung in Entspannungstherapie an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Aachen absolviert. Heute biete ich Ausbildungen zum Seminarleiter für Autogenes Training, zum Seminarleiter für progressive Muskelentspannung und zum Entspannungstrainer an.

2013 haben mich Erlebnisse am Arthur Findlay College in England wieder auf den Weg des Studiums von Heilmethoden gebracht, die ich 2009 mit dem Westlichen Reiki begonnen hatte. 2015 begann ich sowohl die einjährige Ausbildung zum Anerkannten Heiler nach den Richtlinien des DGH (Dachverband für Geistiges Heilen) als auch den Umstieg auf eine japanische Reiki-Methode.

Bei Hiroshi Doi Sensei habe ich 2016 in Japan meine Ausbildung in der Gendai Reiki Hō mit der Lehrerstufe Gokuikaiden abgeschlossen. Mein Unterricht in Deutschland findet an Wochenenden statt. Die Gendai Reiki Methode umfasst vier Ausbildungsstufen, zwischen denen die Teilnehmer Zeit für die Praxis der Techniken als auch die persönliche spirituelle Entwicklung haben.

Über die Philosophie der Gendai Reiki Hō, Inhalte der Ausbildung, Möglichkeiten der Umschulung und mehr werde ich meine Homepage baldmöglichst weiter ergänzen.


Mit unserem newsletter immer informiert