Unternehmen

Der Name Holistika leitet sich vom Begriff holistisch, ganzheitlich ab. Ganzheitlich sollte man den Menschen betrachten, dessen Körper, Geist und Seele eine Einheit sind. Ganzheitlich sollte der Mensch sich betrachten, denn er ist mit allem der belebten und unbelebten Natur verbunden.

Holistika begann, zunächst nebenberuflich betrieben, als Verlag für spirituelle Bücher im Jahr 2007 und wurde im Juni 2008 als geschütztes Markenzeichen eingetragen. Bei meinen Vorträgen über das Buch The Indian Secret, das Reisen zu Palmblattbibliotheken beschreibt, stieß ich auf großes Interesse der Zuhörer an organisierten Reisen in diese Einrichtungen. Die Idee Reisen zu veranstalten entstand und führte im November 2014 in die Selbständigkeit.

Auf verschiedene, meiner absolvierten Ausbildungen aufbauend, wird das Holistika Angebot inzwischen abgerundet durch Seminare im Inland und Seminar-Reisen ins Ausland zur spirituellen Weiterentwicklung sowie Heilbegleitungen. In der Heiler Praxis in Meckenheim bei Bonn lernen Patienten ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu steigern. Bereits in früher Kindheit habe ich Interesse an Fragen des Bewusstseins entwickelt, und beschäftige mich seit langem mit den Grenzbereichen von Wissenschaft und Spiritualität.

Zuvor im Angestelltenverhältnis arbeitete ich als gelernter Kaufmann und Diplom Betriebswirt seit 1992 Jahre in verschiedenen Unternehmen in Marketing und Produktentwicklung in überwiegend leitenden Positionen, zuletzt als Prokurist und Assistent der Geschäftsführung. Ich übernahm Autorenschaften bei mehreren Verlagen, schrieb Beiträge für diverse Fachzeitschriften und gründete 2005 nebenberuflich einen ersten Verlag für Heimliteratur, in dem rund zwanzig Bücher über die Haltung von Aquarien- und Terrarientieren veröffentlicht wurden.

Ich glaube an eine Bewusstseinsentwicklung, die zu einem anderen Umgang der Menschen untereinander und mit ihrer Umwelt führt. Mit Büchern, Reisen, Seminaren und Heilarbeit möchte ich Menschen, Selbsterkenntnis und Entwicklung des geistigen Potenzials in ihren uneingeschränkten Möglichkeiten sowie einer breiten Öffentlichkeit ganzheitliches Denken zugänglich machen.

 

 

 


Mit unserem newsletter immer informiert