Mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Reiki Verband Deutschland, der empfehlenswerten Gemeinschaft Reiki-Praktizierender aller Grade und Stile. Der Verband versorgt seine Mitglieder mit aktuellen Informationen, bietet eine Plattform für Erfahrungsaustausch und läd regelmäßig zu Schulungen und Weiterbildungen ein, die im Rahmen von Jahresworkshops stattfinden.

Daneben bin ich Mitglied der japanischen Gendai Reiki Healing Association des Begründers der Gendai Reiki Methode, Hiroshi Doi. Die Organisation hält regelmäßig Austauschtreffen in Ashiya/Japan ab und ist schwerpunktmäßig für Aus- und Fortbildung, Umstiegskurse und Meister-/Lehrer Spezialausbildungen aktiv.

Des Weiteren bin ich Mitglied im DGH, dem Dachverband Geistiges Heilen e.V.. Dies ist ein Zusammenschluss von Heilern, Ärzten, Heilpraktikern, engagierten Laien und Heilerverbänden und hat über 4.000 Mitglieder und Fördermitglieder. Der DGH setzt sich ein für die Integration geistiger Heilweisen ins Gesundheitssystem, klärt auf über Möglichkeiten und Grenzen geistiger Heilweisen und die Arbeit von Heilern, vermittelt Heileradressen im regionalen Umfeld von Hilfesuchenden, informiert über Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung von Heilern und bietet seinen Mitgliedern vielfältige Leistungen.

Holistika hat mit der TAS, Touristik Assekuranzmakler und Service GmbH, Kundengelder absichert. Seit November 1994 sind Reiseveranstalter gemäß § 651 k BGB verpflichtet, erhaltene Kundengelder für den Fall abzusichern, dass infolge Konkurses oder Zahlungsunfähigkeit des Veranstalters Reiseleistungen ausfallen oder dem Reisenden für die Rückreise zusätzliche Aufwendungen entstehen. Ebenfalls durch die TAS besteht Haftpflichtschutz, der Schadensersatzforderungen von Reiseteilnehmern aufgrund von Personen-, Sach- und Vermögenschäden deckt.